Logo BhW

BhW barrierefrei - BhW NÖ GmbH

ein Angebot von der BhW Niederösterreich GmbH - www.bhw-n.eu


Sehr häufig wird das Thema Barrierefreiheit auf Rollstuhl und Mobilität reduziert. Der Begriff meint aber viel, viel mehr! Er reicht von der baulichen Barrierefreiheit über rechtliche Aspekte bis hin zur barrierefreien Information und zu den verschiedenen Hilfsmitteln.


Im Projekt BhW barrierefrei wird in ganz Niederösterreich Informations- und Sensibilisierungsarbeit zu den Themen Barrierefreiheit, Inklusion, Behinderungen und altersgerechte Gesellschaft geleistet. Das Projekt zeichnet sich durch umfangreiches Wissen zur gesamten Bandbreite der Barrierefreiheit aus.


Über die Jahre wurde ein reichhaltiges Angebot entwickelt. Die ProjektmitarbeiterInnen und externen ExpertInnen sind mit Gemeindebegehungen und Vorträgen sowie Workshops und Schulungen in ganz Niederösterreich unterwegs. Das gemeinsame Erarbeiten von individuellen Lösungen ist für uns selbstverständlich. Ein wesentlicher Beitrag für ein barrierefreies Niederösterreich!

Kontakt

Kontaktdaten von BhW barrierefrei - BhW NÖ GmbH
AdresseLinzer Straße 7
3100 St. Pölten
Telefon 102742-311337-118
Telefon 20699-16112612
Fax02742-311337-18
E-Mail-Adressekatharinagross@gmx.at
Webhttp://www.bhw-n.eu

Zum Routenplaner

Lageplan vergrößern

Übersicht über Anbieter/innen-Suche
AngebotVeranstaltungsbereichVeranstaltungsform
Dorfbegehung „barrierefrei?“Gesellschaft/Politik/GeschichteBeratung