Schaden – Verpflichtung des Versicherungsvermittlers Fehler und Haftung des Versicherungsvermittlers Erwartungshaltung des Klienten Mühewaltung und Chance Vorprüfung Beratung über die Einhaltung der Obliegenheiten Fälligkeit der Versicherungsleistung Recht des VN zur Einsicht in Gutachten Verjährung Paritätisches Kündigungsrecht Kulanzansuchen Verletzung von Geheimnissen und Versicherungsbetrug Allgemeine Regeln für die Schadenmeldung Schadensfälle und Bearbeitung aus der PraxisZiel: Sicherheit beim Umgang mit Schadenfällen Kompetenz gegenüber dem Versicherer Schnellere und erfolgreichere Abwicklung von Schadenfällen Weniger Aufwand bei der Abwicklung von Schadenfällen Kundenbindung durch fachliche KompetenzAdvanced:Komplexe Sparte ausführlich erklärt (zB Haftpflicht, Financial Lines etc.)Vorausgesetzt wird gutes Basiswissen zu Versicherungen. Kenntnisse der konkreten Sparte sind nicht erforderlich.Das Seminar entspricht den Anforderungen der Anlage 9 GewO. Es werden 6,5 IDD-Weiterbildungsstunden (Modul 1) bestätigt.