Volkskultur Niederösterreich GmbH

Volkslied-Wochenende in Großschönau

Fr 13.–So 15. September

Grafik

Ein Wochenende mit alpenländischen und internationalen Volksliedern sowie dem lustvollen Singen in der Gruppe, dazu laden die Chorszene Niederösterreich und die Vokalakademie Niederösterreich im September ein. Zuhören, ausprobieren, mitsingen, wiederholen und improvisieren – das gemeinsame Erarbeiten neuer und bekannter Lieder, ganz ohne Noten – so lautet das Motto für diese drei Tage. Vor allem steht das Wochenende mit Magdalena Pfaffeneder und Franz Steininger im Zeichen des Kennenlernens von wenig bekannten Volksliedern und Jodlern sowie dem Ausprobieren der Mehrstimmigkeit in Kleingruppen.
Musikalische Ausflüge in andere europäische Regionen runden das Programm ab. Am Samstagabend geht es mit Norbert Hauer bei Volkstanz, Volksmusik, Gstanzln und Jodlern zünftig her. Des Weiteren gibt es ein Spezialangebot für alle, die sich mit dem Arrangieren von Volksliedern für Chor beschäftigen: Chorleiter und Kirchenmusiker Michael Koch (Wachau-Chor Spitz) gibt Tipps zum „Blitztonsatz“ für gemischten, Frauen- und Jugendchor.

AnbieterVolkskultur Niederösterreich GmbH
Info beiVolkskultur Niederösterreich