Gesunde Gemeinde Pernegg

Wildnisapotheke für Mama und Kind

Von „grünem Pflaster“, blutstillenden und abschwellenden Pflanzen bei kleinen „Hoppalas“, bis zu den Hustenkräutern, von der Pflanze, wenn der Appetit zu wenig oder zu viel da ist, bis zur Pflanze gegen „Null Bock Syndrom“. Wir wandern durch die Natur und entdecken die Verwendung der Pflanzen der Wildnisapotheke speziell für Mütter und Kleinkinder. Nach der Entdeckungsreise brauen wir gemeinsam eine Wundsalbe, bereiten eine „Wiesenpasta“ und eine Hautpflegesalbe für den Sommer zu. Die Pasta wird gemeinsam gegessen, von den Salben bekommt jeder Teilnehmer etwas mit nach Hause. Hierzu bitte pro Person 2 kleine Gläser mitnehmen.

Referent/inKräuterpädagogin Eunike Grahofer
AnbieterGesunde Gemeinde Pernegg
Info beiCornelia Weiß
E-Mail (Veranstalter)cornelia.weiss@pernegg.info