PR in seiner gesamten Bandbreite: Die Teilnehmenden beschäftigen sich mit den vielfältigen Möglichkeiten für Unternehmen zu kommunizieren. Dies tun Sie auf strategischer Grundlage: Im Lehrgang geht es um etablierte PR-Modelle, Teilbereiche und Elemente. Public Relations: Bekannt machen und positionierenIn einer fragmentierten Öffentlichkeit wird es immer schwieriger auf Organisationen, Projekte, Produkte oder Events aufmerksam zu machen. Märkte zu bearbeiten funktioniert nur mit ausgefeilter Kommunikationsstrategie. Sie erarbeiten sich die konzeptionellen und handwerklichen PR-Fähigkeiten sowie das theoretische Wissen, um die wichtigsten PR-Instrumente und PR–Methoden eigenständig umzusetzen. Storytelling: Geschichten erzählenSie lernen, worauf es bei guten Geschichten ankommt und wie man sie in Texte und Bilder fasst, damit sie Aufmerksamkeit erregen, verständlich sind und schließlich weitererzählt werden. Sie kennen die Kanäle, Stakeholder und Instrumente, um Produkte und Firmen zu positionieren. Darüber hinaus verraten PR-Profis Tipps und Tricks für die tägliche Praxis.Nutzen Sie die kostenlose INFO-Veranstaltung zur Beratung!